Skagen Uhren- Schlichte Eleganz und sportliches Design

von Admin

Uhren der Marke Skagen sind in der heutigen Zeit einfach nicht weg zu denken. Die Eleganz die diese Uhr in den Modellen ausstrahlt, die Laufgenauigkeit aber auch die Möglichkeit sie als sportlichen Chronographen oder nützliche Multifunktionsuhr zu erweben, sprechen eine deutliche Sprache. Dazu kommt noch, das diese Uhren in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis stehen, und präzise verarbeitet sind. Wer sich eine solche Uhr zulegt, der wird sein Leben lang begeistert sein.

Skagen Uhren-Edles Design und gute Verarbeitung zeichnen diese Uhren aus. Dazu kommt die Vielfalt der Modelle, und die Möglichkeit diese Uhren zu allem tragen zu können. Verantwortlich dafür, ist die schlichte Eleganz, die diese Uhr an den Tag legt, und die Vielfältigkeit in den Modellen. Sowohl im Bereich der Damenuhr als auch im Modellbereich der Herrenuhr finden Sie immer das passende Modell. Dabei bleibt fast kein Wunsch unerfüllt.

Modellvielfalt und Materialien

Egal, ob Sie eine Damen-, oder Herrenuhr erwerben möchten, die Auswahl ist sehr groß. Dadurch kann man natürlich auch Wert auf einzelne Materialien legen, wie zum Beispiel Keramik oder polierten Edelstahl. Natürlich lässt auch die Wahl des Armbandes keine Wünsche offen. Dort werden Leder Stahl oder Kautschuk angeboten. Auch gibt es verschiedene Uhren der Firma  in Gold oder mit goldenem Armband.

Multifunktionsuhr, Chronograph oder doch lieber die schlichte Eleganz

Sie erhalten diese Uhren auch als Chronograph oder Multifunktionsuhr. Dazu auch mit Ziffernblättern, die sich farblich abheben und teilweise auch ins Auge stechen. Natürlich gibt es die Uhren auch in schlichter Eleganz, welche sich eben durch diese Art der Schlichtheit ausdrückt. Und genau das ist es, was diese Uhren so einzigartig machen. Mit diesen Uhren ist man für jeden Anlass gekleidet, und auch Frauen schmücken sich gerne mit dieser überaus flachen Variante einer formvollendeten Armbanduhr.

Vor- und Nachteile

Natürlich hat jede Uhr seine Vor- aber auch seine Nachteile. Bei Nachteilen zu Uhren von der Firma Skagen muss man aber schon lange suchen, ehe man auch nur einen findet. Da nicht alle Uhren wasserdicht sind, ist das Reinigen, besonders des Armbandes, eine aufwendige Prozedur. Man muss sich jedes Glied extra vornehmen und reinigen. Anders als bei wasserdichten Uhren, die man einfach nur ins Wasser legt und mit einer Zahnbürste oder einem härteren Pinsel reinigt. Sonst gibt es, auch bei längerem Suchen, keine Nachteile. Die Vorteile dieser Uhr sind ja mehrfach genannt worden. Eleganz, Robustheit, Tragbarkeit sind noch zu nennen.

Firmengeschichte

Hendrik Jorst, Firmengründer und der Ur-Vater der Skagen Uhren kommt 1989 in die USA. Dort lernt er seine Charlotte kennen, und beide verwirklichen sich ihren Traum eines eigenen Unternehmen. Sie gründen "Skagen Designs", welches mittlerweile weltweit unter dem Namen Skagen nicht mehr weg zu denken ist. Als 1991 im Frühling die beiden ihre Uhren auf der New York Premium an Incentive Show vorstellen, sind die Händler absolut begeistert von diesen, im danish design hergestellten Uhren, und erklären sich bereit diese zu bestellen. Vorraussetzung dafür allerdings war, das das Corporate Logo nicht auf den Uhren sei. So wurden die ersten Uhren unter dem Logo Skagen Denmark produziert.
Von diesem Moment an, setze die Uhr seinen Erfolgsweg fort.

Weitere Markenuhren

Eine junge Markenuhr kommt aus Dänemark, die Bering Uhr. Sie überzeugt durch technische Raffinesse und kühles nordisches Design.
Die bekannte Uhrenmarke Citzen verfügt mittlerweile über "Töchter" wie Bulova Uhren und Caravelle New York Uhren. Beide Markenuhren weisen ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Während die Bulova - für meinen Geschmack - eher für Herren geeignet ist, gibt es wunderschöne Damenuhren Modelle von Caravelle.
Auch Seiko geht mit mehreren Töchtern an den Start: J.Springs Uhren, Lorus Uhren und Pulsar Uhren.

Zurück